Webcams-FAQ: Wer erfand die Webcam?

Die Erfindung der Webcam geht auf das Jahr 1991 zurück

Die erste Webcam wurde an der Universität Cambridge entwickelt, um den Kaffeekonsum der Mitarbeiter zu überwachen.

  • Die Webcam wurde ursprünglich "Coffee Pot" genannt.
  • Sie war auf einen Kaffeekocher gerichtet, um zu zeigen, ob der Kaffee fertig war.
  • Die Erfinder waren Mitglieder des Computer Laboratory an der Universität Cambridge.

Die Entwicklung der Webcam hat sich seitdem stark verändert

Die Technologie hat sich weiterentwickelt und die Nutzung von Webcams ist heute in vielen Bereichen verbreitet.

  1. Heutige Webcams bieten eine hohe Bildqualität.
  2. Sie werden in Videokonferenzen, Streaming und Überwachung eingesetzt.
  3. Die Integration in Laptops und Smartphones hat die Nutzung weiter verbreitet.